Unternehmer

Rede
Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Ein Faktor bei der Gründung eines Unternehmens ist die Eignung des zukünftigen Unternehmer `s selbst. Egal wie gut das auf den Markt zu bringende Produkt auch sein mag, alles kann scheitern, wenn der Gründer nicht die erforderlichen Voraussetzungen mitbringt. Doch was für Fertigkeiten und Qualifikationen werden benötigt? Was sind die Eigenschaften eines Unternehmer`s`?

Neben dem unbedingten Willen sein Unternehmen voran zu bringen und dafür etwas zu tun benötigt es natürlich auch eines betriebswirtschaftlichen Grundwissens und natürlich des fachspezifischen Wissens zum eigenen Produkt. Hierbei muss es sich jedoch nicht immer um eine Innovation handelt. Ein Unternehmer muss also sowohl Generalist als auch Spezialist zugleich sein.

 

Weitere Beiträge zu der Thematik findet ihr HIER!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere