Rauchen auf CON

Affe der Raucht
Bild von Alex Demoura auf Pixabay

In den heutigen Zeiten ist das Rauchen auf CON nicht nur für die Durchführenden zu einem Problem geworden. Der Wandel in der Gesellschaft forderte seinen Tribut, indem Nichtraucher nun mehr Rücksichtnahme vor ihren „Kontrahenten“ einfordern können. Ich möchte hierbei es mir ersparen auf die Folgen von Rauchen und dessen passiven Genusses einzugehen. Vielmehr soll uns einmal die Regelung auf einer Veranstaltung, so dies in Hinblick auf die Rücksichtnahme der Teilnehmer überhaupt notwendig sein sollte, zu treffen.

Generell sollte wie auch im normalen Leben gelten: Raucher frönen an Stellen, die extra von der SL im Freien zur Verfügung gestellt worden sind, ihrer Sucht. Zwar währen spezielle Räume für Raucher denkbar, dies hätte jedoch ein Abbrechen der Kommunikation zwischen Rauchern und Nichtrauchern zur Folge.

Für das Rauchen auf CON, natürlich im Freien empfehle ich sogenannte Taschenascher oder die Verwendung von Smokern in abgetarnter Form.

Durch diese kleinen Freunde erspart man der Umwelt nicht nur unschön aussehende Kippen, sondern begibt sich auch nicht in die Gefahr einen Waldbrand zu verursachen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang das LARPWiki, um sich weiter in die Thematik zu vertiefen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.