Vorstellung von Mondfuchs

Mondfuchs
Mondfuchs
Mondfuchs
Mondfuchs

Am heutigen Tage möchten wir einmal mit der Vorstellung unserer Blogautoren starten, um Euch so die Möglichkeit zu geben die Menschen hinter der Website kennen zu lernen. Beginnen werde ich einfach einmal mit meiner eigenen Person, Mondfuchs. Mein richtiger Name ist Ralph, wohnhaft in Frankfurt am Main. Als gebürtiger Sachse vor nunmehr 43 Jahren geboren wuchs ich in Karl Marx Stadt auf, welche einigen wenigen als Chemnitz bekannt ist. Nach dem normalen Ausbildungsweg und ein bisschen Wehrdienst absolvierte ich ein Studium und darf mich heute Studienrat für das Höhere Lehramt am Gymnasium nennen, mit der Lizenz zum quähl … äh ich meine lehren.

Wie ich zum LARP kam

Zu dem Hobby Larp gelangte ich eigentlich auf die ganz klassische Schiene. Bereits in der Schulzeit hatte ich Kontakt zu einigen P&P Spielern und zockte mich durch die allseits bekannten Regelsysteme. Irgendwann, ich glaube 1993 nahm mich einer der Kumpels auf so eine ominöse Veranstaltung namens LARP mit. Auch ich könnte wohl so eine lustige Reihe wie die Larpzeit schreiben, mit dem Titel … damals wars und wer weiß vielleicht passiert dies auch noch. Ich fand jedenfalls Gefallen an dem Hobby, blieb dabei und absolvierte alle Phasen des LARPERdaseins.

2002 war ich dann der Meinung, dass das SC bzw. NSC Dasein nicht erfüllend genug sei. Ich wollte mehr. Gesagt getan wurden einige Freunde zusammengetrommelt und der Plan gefasst über einen Verein selbst LARP Veranstaltungen und P&P Abende zu organisieren. Eine schöne und aufregende Zeit war dies. Alles neu, einiges Erschreckendes, aber nichts Unmögliches. Neben diversen veranstalteten Fantasy CONs, einer eigenen Vampire – Chronik und selbst Auftritten auf der Spielemesse in Leipzig erforderte meine Familiäre Situation den Wechsel nach Hessen.

Nach einigen Wochen der Untätigkeit stach mich auch hier wieder der Hafer und ich begann dasselbe Spiel … die Gründung eines neuen Vereins. Larp4you e.v. war geboren. Bis 2019 nahm ich hier die Rolle des Vereinsvorstandes wahr.

Heute

Heute arbeite ich als Banneraufbauleiter des Banners der Entdecker, als Head der Kampagnenspielpartei Porto Leonis und als Blogautor, namens Mondfuchs, dieser Seite. Aber auch diverse Projekte, wie etwa die Mythodeaentwicklung nehmen meine Zeit hierbei in Anspruch. Tja nun mag man sich fragen … wohin wird die Reise gehen? Ich persönlich wünsche mir für die Zukunft noch viele schöne Jahre mit Euch allen zusammen und hoffe den Einen oder Anderen auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können .

Weitere Autoren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere