Konferenzort gefunden

Der neue Herrscherrat wurde auf dem Konvent in Holzbrück ins Leben gerufen, wo er zum ersten Mal tagte. Eine neue Epoche in der Geschichte Mitrasperas hat begonnen. Ebenso wie der Vorstoß gegen Ankor Mortis eine neue Epoche im Krieg gegen die Verfemten einleitet.

Es gibt vieles zu besprechen, egal, ob es sich dabei um Politik, den Krieg gegen die Verfemten oder persönliche Belange handelt und es gibt stets zu wenig Zeit dafür. Deshalb haben wir beschlossen, alle Fraktionen, die ein Mitglied des Herrscherrates stellen, zu einem Treffen einzuladen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Tagungsort, fiel unser Augenmerk auf eine alte Burg auf neutralem Gebiet zwischen dem Reich der Rosen und der Heolysus Bucht. Diese Burg wurde erst kürzlich von Spähern entdeckt. Offenbar wurde sie durch die Auswirkungen des zweiten Kataklysmus freigelegt.

Eine Burg auf neutralem Boden abseits der Reiche erscheint uns als optimaler Austragungsort für ein Treffen aller Reiche und Städte Mitrasperas. Ebenso ist eine gute Anbindung an die Schiffswege und auch an die Portale Aeris gegeben.

Dieses Treffen gibt uns die Gelegenheit, zusammen den Feldzug gegen Ankor Mortis nachzubesprechen und die Planung des weiteren Vorgehens gegen die Verfemten anzugehen.

Die Burg befindet sich in einem erstaunlich guten Zustand und die Späher berichten, dass sie manchmal ein seltsames Gefühl beschlich, als sie sich die alten Gemäuer anschauten, doch soll dies uns nicht davon abhalten, diese Burg als neuen Stammsitz für ein Treffen des Herrscherrates zu nutzen, als einen neutralen Ort, an dem ein Jeder frei sprechen und handeln kann.

 

Gezeichnet für das Nördliche Reich: Kassiopeia Tresterbach

 

Gezeichnet für Porto Leonis: Anton Hubelmeyer

Beitrag: ZdE 8

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.