Wünsche für das Schuljahr

WERBUNG für den Lehrerberuf
Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Die Sommerferien neigen sich ihrem Ende zu und damit findet auch die Zeit der Muße ein Ende. Hier einmal „Wünsche für das Schuljahr“  an meinen Schülerinnen und Schüler, an meinen Kollegen und an mich selbst formuliert.

Für das kommende Schuljahr wünsche ich mir,

  • mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.
  • dass ich nicht alles zu persönlich nehme.
  • dass meine Schüler mir vertrauen.
  • dass ich die Schüler für die Unterrichtsthemen begeistern kann.
  • dass ich wieder einen weiteren Schritt zur digitalen Normalität machen werde.
  • dass ich nicht in der Flut der Korrekturen untergehe.
  • dass ich von den Schülern Unmögliches verlange, so dass wir zusammen Unmögliches schaffen können
  • dass ich es wieder schaffe, die Welt in die Schule und die Schule in die Welt zu bringen
  • und dass einige sich inspirieren lassen und mich inspirieren.

Ich wünsche uns allen ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr!

Weitere Beiträge zum Thema Schule findet man HIER!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere