Handelsbeauftragte

Stadtwappen Porto Leonis
Stadtwappen Porto Leonis

In unserem heutigen Beitrag möchte ich einmal das Zollmarkenspiel wieder aufgreifen und hierbei insbesondere auf die Rolle der Handelsbeauftragte (n) eingehen.

Der / Die Handelsbeauftragte (n) der Stadt werden von den Ersten von Porto Leonis ernannt. Sie führen im Namen der Stadt den Handel mit Zollmarken entsprechend des Stadtbedarfs durch. Zu diesem Zweck erhalten sie von der Porto Leonis Orga 2/3 der erzeugten Zollmarken der Stadt.

Sie führen ein Handelsbuch, in welchem ein und Abgänge in Form einer doppelten Buchführung verzeichnet sind. Zu den Spielzügen [30.4. und 31.12.] legen sie das Buch zur Prüfung den Ersten [OT bei mir als Zollmarkenbetreuer] vor. Damit erhalten die entsprechenden Spieler die Möglichkeit sich direkt für die Entwicklung der Stadt im sogenannten Handelsspiel von Mythodea einzusetzen und die dringend benötigten Rohstoffe zu erwirtschaften.

Dem Handelsbeauftragte n obliegt es auch Zollmarken die in die Stadt eingepflegt werden sollen bei dem Verwalter der Stadt (OT bei mir als Zollmarkenbetreuer) mit der entsprechenden Warenbeschreibung und Nummer zu melden. Nach diesem Vorgang ist die Zollmarke in physischer Form zu vernichten da die Waren fortan direkt in der Stadt verbraucht werden.

Vielleicht hast du ja schon immer überlegt wie du noch tiefer in den Mythodeahintergrund eintauchen kannst, oder hast einfach nur Spaß am Handelsspiel. Dann ist hier genau deine Chance. Also bewirb dich doch einfach als Handelsbeauftragte / er!

Weitere Beiträge zu Porto Leonis findest du HIER!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.