Blog-Idee, wenige Schritte bis zur Information

Blog-Idee
Bild von TeroVesalainen auf Pixabay

Eine speziell für meine Schüler aufbereitete Blogunterseite? Ein Ort der Information, möglicherweise sogar Diskussion. Vielleicht eine seltsame Idee, aber warum nicht einmal einen Versuch wagen? Warum nicht von einem „Mann könnte doch“ Sager zu einem … „Wir tun das jetzt einfach“ Macher werden? Hier also der Start von Hr. Härters Blog-Idee. Das waren die Gedanken in den letzten Ferien, welche mich umtrieben das Thema Blog näher zu betrachten.

Was ist also zu tun um die Blog-Idee umzusetzen?

  • Bereitstellung einer Domäne
  • Sicherstellung einer SSL Verbindung
  • Installation einer WordPress – gestützten Website
  • Einrichtung und graphische Umsetzung
  • Verlinkung der bisherigen Adresse zu dem neuen Angebot
  • Aufteilung in Unterkategorien
  • Erstellung von ersten Inhalten für die Website.

Der Weg bislang war lang, aber auch spannend zugleich. Ich bin nur gespannt ob das Experiment klappt.

 

Hier einmal ein paar Anregungen von Lehrerblog`s.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere