Ansprechpartner bei Übergriffen

Nessa
Nessa – WaMaSeDu Photography

Unser heutiger Blog-Beitrag ist zwar für euch alle interessant, wird aber sicherlich vor allem die Damen unter uns betreffen. Wir greifen dazu die „KO-Tropfen-Posts“ aus Facebook auf und wollen euch alle für dieses Thema, aber vor allem auch für die übergeordnete Thematik sensibilisieren und einen Ansprechpartner benennen.

Als erster Ansprechpartner für die verschiedenen „sozialen“ Themen stehe ich euch zur Verfügung, IT und OT! Egal ob per PN im Forum, über den Messenger bei Facebook oder live auf Con, ich werde immer ein offense Ohr für euch haben.

Wir wollen nicht ins Detail gehen oder gar eine große Diskussion starten, sondern euch aufzeigen, dass wir uns dieser Angelegenheit bewusst sind und uns auch darum kümmern. Der Beitrag ist bewusst recht allgemein gehalten, da die Thematik auch sehr umfangreich ist.

Egal ob es um Übergriffe, Belästigung oder persönliche Überforderung in Spielsituationen geht, jeder empfindet so etwas unterschiedlich und geht dann auch sehr individuell damit um. Was für den einen schon ein Eingriff in seinen persönlichen Bereich ist, ist für den anderen noch eine total geniale Spielsituation.

Bitte seid euch bewusst, dass der Grat zwischen

IT:

  • volle Immersion
  • schön ausgespieltes Konfliktspiel
  • die große Runde und man steht auf einmal im Mittelpunkt

zu OT:

  • das wird mir zu viel
  • das wolle ich so nicht
  • ich will eigentlich hier weg, traue mich aber nicht die Spielsituation für alle anderen zu zerstören

sehr schmal ist.

Worum es uns mit diesem Post geht ist, dass wir euch bitten sensibel mit euch und den anderen Spielern umzugehen. Sprecht uns an, wenn euch etwas auffällt oder euch betrifft, egal ob es jetzt eine unangenehme Spielsituation ist oder eine übergriffige Situation im OT. Nur wenn wir es wissen, können wir auch reagieren und euch helfen. Wir stehen immer gerne als Gesprächspartner bereit.

Ihr könnt jedes Orga-Mitglied ansprechen, ich stehe aber gerne als erster Kontakt für euch zu Verfügung.

Redet mit uns … dann wird es auch für euch leichter!

In der Hoffnung, dass wir solche Gespräche nicht führen müssen,

Eure Diana

Weitere Beiträge zum Thema LARP findet ihr HIER!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere